Über mich

Ich liebe es,

Menschen zu begeistern und sie dabei zu unterstützen, ihr Potential zu entfalten.

WER ICH BIN

MEINE GESCHICHTE

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich auf das reagiert, was mir begegnete. Ich erlebte häufig ein Gefühl des Ausgeliefertseins an die Gegebenheiten und mein Schicksal. Irgendwann hörte ich davon, dass man das Leben als Opfer oder als Gestalter ("Täter") leben kann. Das hat meine Neugier geweckt. Ja, ich wollte gerne mein Leben aktiv gestalten. Es begann ein Prozess des Suchens, Lernens und Ausprobierens. Und heute glaube ich, dass dieser Prozess nie aufhört, solange ich lebe. Das hoffe ich jedenfalls!

Mein beruflicher Weg führte mich um einige Kurven in eine verantwortungsvolle Position, die ich mir zuerst selbst weder zutraute noch mir innerlich wirklich erlaubte, sie zu besetzen. Ich empfand eine starke Spannung zwischen dem sichtbaren „Außen“ (meiner Funktion und Position) und dem „Innen“ (wie ich mich selbst sah). Glücklicherweise hatte ich damals einen Chef, der mein verborgenes Potential gesehen und gefördert hat. So konnte ich mich über mehrere Jahre mit Hilfe hervorragender Trainings, Schulungen, Bücher und Fortbildungen entfalten und entwickeln. Der langjährige Arbeitsalltag mit (Personal-) Verantwortung in einem mittelständischen Unternehmen trug den Praxisschliff dazu bei, so dass ich heute auf einen reichen Schatz an Erfahrungen und Praxis zurückgreifen kann.

Auf diesem Fundament habe ich das Studium zum Personal und Business Coach bei der Studiengemeinschaft Darmstadt absolviert. Dabei habe ich jede Menge fachliches Know-How und die Ethik des Coachingberufes kennengelernt. So richte ich mich in meiner Arbeit nach den Kernwerten der International Coach Federation (ICF).

Meine weitere Entwicklung und Ausbildung zum Finanzcoach und Vermögensberaterin ist ein andauernder Prozess. Hierbei werde ich sensationell unterstützt von der Deutschen VermögensberatungMenschen in ihrer privaten und beruflichen Entwicklung zu unterstützen betrachte ich als Privileg.

Privat hatte ich das große Glück, in die Hände eines wunderbaren Mannes "gespült" worden zu sein. Wir genießen dieses Glück inzwischen seit über 35 Jahren. Gemeinsam haben wir drei erwachsene tolle Kinder.

Was halten Sie davon, wenn wir uns kennenlernen?