Coaching

COACHING

Ich verstehe Coaching als nichtdirektive Prozessberatung.

Mit diesem sperrigen Fachbegriff will ich ausdrücken, dass wir gemeinsam Schritte

und Wege entwickeln, die Ihren Wünschen und Zielen entsprechen.

Ich verstehe mich als Dienstleister, der Anregungen und praktische Hilfen anbietet,

die Sie darin unterstützen, Ihren persönlichen Zielen näher zu kommen.

Stellen Sie sich einen Fitnesstrainer vor:

er kann motivieren, anspornen, zeigen und korrigieren. Aber die tatsächliche Bewegung, das Training und Umsetzen

des Gezeigten kann nur vom Klienten selbst erbracht werden.

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg in eine bessere Performance

Ihres persönlichen und/oder beruflichen Lebens!

ERSTE SCHRITTE

Der allererste Schritt heißt: Kennenlernen. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch „beschnuppern“ wir uns und finden heraus, ob wir die nächsten Schritte gemeinsam gehen wollen. Dieses Erstgespräch dauert ca. 90 min. Danach lassen wir beide das Erlebte erst einmal sacken, schlafen mindestens eine Nacht darüber und treffen dann die Entscheidung, ob wir uns  gemeinsam auf den Weg machen wollen. Wenn ja, planen wir zusammen die nächste Etappe. Die kann je nach Fragestellung und Ziel sehr unterschiedlich aussehen, denn jeder Mensch geht seinen ganz eigenen und persönlichen Weg. Und auf diesem Weg, Ihrem ganz eigenen, begleite ich Sie sehr gerne, wenn Sie es wünschen!

SEMINARE UND

WORKSHOPS

Um Fahrtkosten und -zeit zu vermeiden, kann die Beratung auch am Telefon oder z. B. über Skype erfolgen. Damit schonen wir gleichzeitig auch noch die Umwelt.

TELEFON

COACHING

Coaching-Werkzeuge

Die Grundausstattung beim Coaching ist das aktive Zuhören, ohne zu bewerten. Mit verschiedenen Techniken wird der Coach zu einem Spiegel, in dem der Klient sich selbst entdeckt.


Unter anderem arbeite ich mit diesen Coaching-Tools:


  • Kognitives Umstrukturieren
  • Reframing
  • Psychodrama
  • Aufstellung
  • S.T.E.P Pro
  • ABC-Schema
  • Herdplattenmodell
  • Zielearbeit
  • Biografiearbeit
  • Soziometrie
  • Systemische Beratung
  • Konfliktarbeit
  • ...

Neben der individuellen 1:1-Beratung mache ich mich auch gerne mit einer Gruppe auf den Weg. Das kann ein einmaliger Workshop, ein Seminar oder eine Fortbildung sein. Es kann aber auch eine Prozessbegleitung einer Gruppe oder eines Teams über einen längeren Zeitraum sein. Darin kann es z. B. um folgende Inhalte gehen:

  • Kommunikationstraining für unterschiedliche Situationen
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Rollenverteilung in der Gruppe
  • Teambildung/-entwicklung
  • Vertrauen
  • Entwicklung von Gruppenkultur/-klima
  • Zeitmanagement
  • Selbstmanagement
  • Gesundheitsvorsorge

Welches Thema hätten Sie gerne? Sprechen Sie mich an!

Wir finden gemeinsam raus, was passt.

KONTAKT


Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich berate Sie gern!

GaMMa-Akademie

Marion Gaffron

Bachgasse 58 B

64625 Bensheim

Gemeinsam sind manche Ziele besser zu erreichen.